Ein Tal, viele Geschichten

Das Gitschtal ist ein Tal mit Geschichte – und Geschichten!

 

Ein Tal, viele Geschichten

Denn rund um die Region ranken interessante Erzählungen. Von den Berggeistern, die vor rund 300 Jahren angeblich Glück und Reichtum ins Tal brachten, bis hin zum sagenumwobenen Urz – ein guter Gesell, der immer noch in den Wäldern rund um die Kohlrössl-Hütte hausen soll. 

 

Ein Tal, viele Geschichten

Ob die Geschichten, die man sich seit vielen Generationen im Tal erzählt, nun stimmen oder doch nur teilweise der Wahrheit entsprechen? Das weiß keiner so genau. Doch sie alle machen das Gitschtal zum noch aufregenderen Urlaubsort für Groß und Klein.

Ein Tal, viele Geschichten

 

Ein Gitschtaler Einwohner

Es sind die Erzählungen,

die überraschen und das Leben im Gitschtal spürbar werden lassenmit dem Herz am rechten Fleck